Biker verunglückt bei Neustadt/Waldnaab auf Flucht vor der Polizei

Schreckliches Ende einer Schwarzfahrt in der nördlichen Oberpfalz: Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Motorradfahrer ohne Führerschein verunglückt und hat sich dabei das Rückgrat gebrochen. Vergangene Nacht wollte eine Zivilstreife in Neustadt an der Waldnaab einen Motorradfahrer kontrollieren. Der flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Auf einen zweiten Streifenwagen fuhr der Biker frontal zu, so dass die Beamten ihm ausweichen mussten. Wenig später kam der Motorradfahrer in einer Kurve von der Straße ab. Der 33-Jährige wurde gegen einen Baum geschleudert, dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen und brach sich die Wirbelsäule. Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat und dass die TÜV-Stempel auf dem Kennzeichen selbst gemalt waren, das Ergebnis einer Blutprobe steht noch aus.