Bewerbung für die „Landshuter Hochzeit 2017“ läuft!

„Himmel Landshut, Tausend Landshut!“: So schallt es alle vier Jahre hier durch Landshut, wenn die Landshuter Hochzeit gefeiert wird, eine der größten historischen Veranstaltungen Europas. – Das nächste Mal ist es am 30. Juni  2017soweit. Ab jetzt kann man sich ab jetzt als „Hochzeiter“ bewerben: 1.600 Bewerbungen sind schon eingegangen. Die Anmeldung läuft noch: Bis zum 11. November können sich alle Landshuter aus Stadt und Landkreis bewerben. Egal, ob als Edeldame, Page oder Junker. Allerdings gibt es nur 1.000 Rollen zu besetzetn, also wird nicht jeder der Bewerber am Ende ein Kostüm bekommen.

Die Landshuter Hochzeit wird zur Erinnerung an die im Jahre 1475 in Landshut erfolgte Heirat des bayerischen Herzogs Georgs des Reichen mit Hedwig Jagiellonica, der Tochter des polnischen Königs Kasimir IV. Jagiełło, gefeiert.

Alle Informationen zur Landshuter Hochzeit finden Sie hier.

 

 

© Der Verien - Die Förderer