Bewegende Trauerfeier für Georg Ratzinger

Mit einem Requiem im Regensburger Dom haben heute rund 200 Menschen Abschied genommen von Georg Ratzinger. Die Mehrzahl waren Prominente aus der Region wie Fürstin Gloria oder geistliche Würdenträger, darunter die Kardinäle Reinhard Marx und Gerhard-Ludwig Müller. Bischof Rudolf Voderholzer und Erzbischof Georg Gänswein hielten die Totenmesse. Gänswein dankte sichtlich gerührt im Namen von Benedikt dem Sechzehnten für die vielen Briefe und Mails der Anteilnahme, die er nach dem Tod seines Bruders bekommen hatte. Der zurückgetretene Papst verfolgte die Trauerfeier per Internet in Rom. Gegen 13 Uhr wurde Georg Ratzinger auf dem Unteren Katholischen Friedhof in Regensburg beigesetzt.

Hier einige Bilder (Bistum Regensburg) des Rosenkranzes, des Requiems und von der Totenvesper:

 

 

 

 

 

 

© Bistum Regensburg / Uwe Moosburger