Berchings 2.Bürgermeisterin ruft zu Müllsammelaktion auf

Über die Osterfeiertage einen Spaziergang machen, die Sonne genießen und gleichzeitig was Gutes tun. Das ist die Idee von Berchings 2.Bürgermeisterin Gerlinde Delacroix. Sie ruft die Bürger zu einem Art Ramadama auf, einer Müllsammelaktion während dem Spaziergang!

Auch sie geht mit ihrem Mann immer wieder raus jetzt bei dem schönen Frühlingswetter. Der Landkreis Neumarkt hat tolle Natur zu bieten und Spaziergänge sind ja trotz Corona-Einschränkungen erlaubt.

Doch wie sie uns erzählt hat, findet sie am Wegrand und an den Sitzbänken immer wieder viel Müll: Taschentücher, Bierflaschen oder Zigarettenschachteln. „Warum sich also beim nächsten Osterspaziergang mit der Familie nicht mit Leinentaschen bewaffnen und die Natur vom Müll befreien,“ so Delacroix. Vielleicht findet man bei der Suche mit den Kindern nicht nur lästigen Müll, sondern auch den ein oder anderen Schatz.

© Gerlinde Delacroix