Bei Kelheims Bürgermeister Christian Schweiger kommt der Bart wohl auch ab

Schnipp Schnapp – der Bart muss ab! Momentan hadern die Herren auch in Kelheim und der Region damit, sich zu rasieren, denn die FFP2-Maske, die aktuell z.B. im Bus oder beim Einkaufen getragen werden muss, schützt nur richtig, wenn sie gut sitzt und eng am Gesicht anliegt. Bei Kelheims Bürgermeister Christian Schweiger ist der lange Bart aktuell noch dran, weil er damit eigentlich ein Zeichen gegen die Schließung der Friseurbetriebe setzen möchte. Doch er hat uns am Telefon verraten, dass der Bart auch bei ihm die nächsten Tage dann wohl doch abkommt. Damit beteiligt auch er sich an der „Bart-ab-Challenge“, die vor etwa zwei Wochen vom Bürgermeister-Kollegen in Erlangen ins Leben gerufen wurde. Auch der hat sich aus medizinischen Gründen seinen Bart abrasiert und die Kollegen gebeten, es ihm gleich zu tun und mit gutem Beispiel voran zu gehen.

© Pixabay