Bedürftige feiern im Kolpinghaus in Regensburg

Über 300 Bedürftige haben heute im Kolpinghaus in Regensburg Weihachten gefeiert. Organisiert hat die Weihnachtsfeier Josef Troidl, Vorsitzender des Vereins „Strohhalm“, zusammen mit der Regensburger Tafel und dem Kolpinghaus. Der große Saal im Kolpinghaus wurde für die Feier festlich geschmückt. Der Orchester Verein Regensburg spielte den Nachmittag über weihnachtliche Lieder. Serviert wurde den Gästen ein Drei-Gänge-Menü. Kürbissuppe, gefüllte Hühnerbrust mit Pilzrisotto und als Nachspeise Diplomatenpudding. Das Besondere daran, nicht Kellner, sondern Regensburger Stadträte und Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer bedienten. Auch Geschenke wurden an der Weihnachtsfeier verteilt. Über 300 Pakete hat der Strohhalm in den letzten Tagen dafür bekommen. Für Josef Troidl war die heutige Weihnachtsfeier ein Erfolg: Er sei der glücklichste Mensch und dass weil heute so viele Leute glücklich sein konnten. Außerdem sei es für ihn wichtig, dass die Leute wieder mehr zusammenrücken. Miteinander leben und umarmen. Das Leben wieder besser machen.

 

 

 

© charivari