Bayerns Landkreise werden 50 Jahre: Cham hat heute zur Jubiläumsfeier geladen

Die bayerische Gebietsreform ist genau heute vor 50 Jahren in Kraft getreten. Dabei wurden die Landkreise im Freistaat zusammengefasst, um die Verwaltung zu vereinfachen. Aus 143 Landkreisen wurden so 71. Der Landkreis Cham hat zu diesem Anlass heute in die Stadthalle Cham zur Jubiläumsfeier eingeladen. Zu den Gastrednern zählte Finanz- und Heimatminister Albert Füracker. Musikalisch wurde die Feier vom Chambrass-Quartett begleitet. Zum Schluss wurde dem ehemaligen Landrat Theo Zeller noch mit dem Titel „Altlandrat“ ausgezeichnet.

Im Bild (v.l.n.r): Die beiden ehemaligen Landräte Ernst Girmindl und Theo Zellner, Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, Landrat des Partnerlandkreises Bautzen Michael Harig, Landrat Franz Löffler.

© charivari