Bayerische Städte stellen sich auf Regensburger Konferenz dem Klimawandel

Die bayerischen Städte sind bereit, sich den Herausforderungen zu stellen, die der Klimawandel mit sich bringt. Das hat heute der Vorsitzende des Städtetages, der Straubinger Oberbürgermeister Markus Pannermayr, bei einer Konferenz in Regensburg betont:


Vom Freistaat wünschen sich die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, dass er ihnen finanziellen Spielraum gibt und bestimmte Gesetze lockert, zum Beispiel beim Denkmalschutz. Das würde Solaranlagen auch in historischen Innenstädten möglich machen. Morgen geht die Konferenz des Städtetages in Regensburg weiter.

Im Bild (v.l.n.r): Bernd Buckenhofer (Vorstandsmitglied Städtetag), Markus Loth (OB Weilheim), Markus Pannermayr (OB Straubing), Dr. Thomas Jung (OB Fürth).

© charivari