Baumsäger vom Murner See im Winterschlaf?

Still und friedlich liegt er da, der Murner See hier bei Wackersdorf. Nur hin und wieder hört man den Schrei eines Graureihers, sonst herrscht Stille. Auch der mysteriöse Baumsäger ist seit Wochen nicht mehr aktiv. Er hatte im Frühjahr und im Herbst Bäume angesägt, die am Rundweg um den See stehen. Weil Spaziergänger und Jogger gefährdet waren, hatte die Gemeinde Wackersdorf Alarm geschlagen. Dort ist man erleichtert über die Winterruhe, trotzdem gehen Mitarbeiter des Bauhofs regelmäßig Streife und kontrollieren den Baumbestand. Denn es kann ja sein, dass der Säger plötzlich wieder aktiv wird. Auch bei der Polizei Schwandorf hat man den Fall nicht zu den Akten gelegt. Man hofft auf sachdienliche Hinweise auf den Baumsäger. Denn erst wenn der Unbekannte ermittelt ist, hat man auch das Motiv, das hinter der Aktion steckt.

© pixabay