Baumpflanz-Aktion am Guggenberger See bei Neutraubling

Wärend die Bewohner des Landkreis Regensburg ihre Pflanzen ausbuddeln und für den Winter einquatieren, wurden heute (09.11.18) am Guggenberger See in Neutraubling Bäume frisch eingepflanzt. Mit von der Partie waren unter anderem Landrätin Tanja Schweiger, die Präsidentin des Rotary Clubs Regensburg-Millennium Dr. Tanja Brüchner und ihr Vorgänger  Ulrich Lenz.

Der Rotary Club Regensburg-Millennium  spendete eine Summe von 3.000 € für die Aktion „Bäume für den Guggi“ vom Verein für Naherholung und finanzierte damit über 10 Bäume. Das Geld für die Spende nahm der Rotary Club mit dem Verkauf von Adventskalendern ein. Die neu gepflanzten Bäume sollen den Badegästen im Sommer Schatten spenden und die vom Bieber beschädigten Bäume ersetzen.

Der Rotary Club Regensburg-Millennium besteht aus knapp 50 Mitgliedern, die sich wöchentlich treffen, um regionale und überregionale soziale Projekte zu koordinieren, Erfahrungen auszutauschen und über Vorträge neue Impulse für das eignene verantwortungsbewusste und soziale Handeln zu bekommen. 

© charivari