Baumfällarbeiten im Landkreis Regensburg – Kreisstraße zwischen Eitlbrunn und Hauzenstein ab heute gesperrt

Abgrebrochene Äste, umgestürzte Bäume und Laub auf der Fahrbahn…ein Proble auf der Kreisstraße zwischen Eitlbrunn und Hauzenstein. Das was eigentlich nach einem kräftigen Sturm klingt, ist in Wirklichkeit der Zahn der Zeit, der auch an der Natur nagt, aber vor allem sehr gefährlich für Autofahrer sein kann. Weil die Bäume in dem Bereich sehr alt geworden sind müssen die nun weg. Das hat das Sachgebiet Gartenkultur und Landespflege gemeinsam mit den Straßenmeister des Bauhofes nach einer Begutachtung der Bäume entschieden. Für die Fällarbeiten wird die Kreisstraße R 21 im Bereich Eitlbrunn und Hauzenstein ab heute (11.11.19) immer wieder mal kurzfristig gesperrt werden. Das Ganze soll noch bis vorraussichtlich übernächsten Freitag gehen (22.11.19) – Autofahrer müssen sich also ab heute noch knapp zwei Wochen auf Behinderungen einstellen.

© pixabay