Bauarbeiten auf der ST2230 zwischen Kelheim und Essing fast abgeschlossen

Jetzt ist es fast geschafft! Keine Umleitungen mehr fahren, um in die Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Kein Stau mehr, keine unnötige Zeit im Auto verbringen… Die Sanierung der viel befahreren 6 km-langen Hauptverkehrsstraße zwischen Kelheim und Essing ist fast abgeschlossen. Nur noch kleine Nebenarbeiten auf dem Parkplatz sind zu tun, die den Verkehr aber nicht weiter beeinträchtigen.

Am Freitag, 8.November, wird die Straße im Laufe des Nachmittags wieder freigegeben, die Umleitung über Ihrlerstein aufgehoben.

Da haben die Kelheimer wirklich starke Nerven gezeigt: 3 Monate lang, seit Anfang August war die Strecke gesperrt. Die Maßnahme war allerdings dringend notwendig. Im Schnitt sind nämlich jeden Tag knapp 7000 Autos und LKW auf der Staatsstraße unterwegs, was auf dem Asphalt natürlich seine Spuren hinterlassen hat.

© Pixabay