Bald wieder Kinderlachen im „Ghupft wia gsprunga“ in Bad Abbach

Gibt es etwas Schöneres als Kinderlachen? Im Moment ist es aber leider ganz leise im „Ghupft wia gsprunga“. Das „Ghupft wia gsprunga“ ist ein Indoorspielplatz in Bad Abbach. Und wegen Corona aktuell geschlossen. Seit gestern darf er theoretisch wieder aufmachen. Aber um alle Hygienemaßnahmen erfüllen zu können, dauert es noch. Desinfektionsmittel und Plexiglasscheiben müssen her. Ob die Kinder beim Spielen einen Mundschutz tragen müssen, muss geklärt werden. Dazu hat Betreiber Thomas Koch noch keine Infos, die hat er vom Landratsamt angefordert. Aber pünktlich zu den Sommerferien will das „Ghupft wia gsprunga“ wieder aufmachen. Am 29. Juli soll es soweit sein. Aktuell wird u.a. ein Online-Buchungssystem eingerichtet, damit wirklich jeder reinkommt und nicht vor verschlossenen Türen steht, weil zuviel los ist. Damit schon bald wieder Kinderlachen das „Ghupft wia gsprunga“ füllt.

 

© charivari/MS