Bald dürfen auch Kinos wieder öffnen: Cine-World Cham hat noch viel zu tun

Auch die Filmfans müssen jetzt nicht mehr lange warten, immer mehr Freizeiteinrichtungen dürfen nach der Corona-Krise wieder eröffnen. Die Kinos in der Region starten voraussichtlich Mitte Juni. 

Im Cine-World Cham laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. „Wir freuen uns einfach nur, wenn wir endlich wieder unser Kino aufsperren dürfen“, hat uns Patricia Hein, Mitarbeiterin und Freundin des Juniorchefs erzählt. Es gibt wohl aber noch einiges zu tun in Sachen Hygienemaßnahmen und auch die Technik muss umgerüstet werden, damit in den Kinosälen immer ein Sitz frei bleibt. Nur so kann der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Verpasst haben Filmfans nichts, fast alle großen Blockbuster wurden wegen Corona nach hinten verschoben. Und auch das Thema Autokino ist noch nicht vom Tisch. Man möchte das dem Landkreis gerne ermöglichen, wartet aber noch auf eine Genehmigung.

© Silvia Reitmaier