Bäume legen Zugverkehr zwischen Nürnberg und Regensburg für mehrere Stunden lahm

Auf Höhe der Ortschaft Sengenthal in der Nähe von Neumarkt, lag der Zugverkehr am frühen Abend des Gründonnerstags für mehrere Stunden lahm. Grund waren zwei entwurzelte Bäume, die in die Oberleitung der Zugstrecke Regensburg-Nürnberg gekracht sind. Wie die Bundespolizei Waldmünchen berichtet, ist Lokführer eines Güterzuges auf Grund des langen Bremsweges in die Bäume hinein gefahren. Dabei erlitt der Mann einen Schock und leichte Verletzungen. Erst heute morgen gegen 5:30 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der Schaden auf insgesamt 30.000 Euro. Weil auch heute noch Reparatur-Arbeiten vor Ort vorgenommen werden müssen, kann es zu Verzögerungen auf der Strecke kommen, da der Zugverkehr nur eingleisig bedient werden kann.