Bäumchen für neugeborene Schwandorfer – Baumpflanz-Aktion der Stadt Schwandorf

Fast 60 Neugeborene gab es hier in der Stadt Schwandof zwischen März und August in diesem Jahr. Die Stadt hat heute die neuen Erdenbürger willkommen geheißen und hat die frisch gebackenen Eltern zu einer tollen Baumpflanzaktion mit ihrem Nachwuchs eingeladen. Jedes Baby bekommt nämlich seinen eigenen kleinen Baum – davor eine kleine Tafel mit dem Namen und das Geburtsdatum des neuen Schwanorfers. Die Idee dahinter: „Schönes mit Nützlichem“ verbinden, denn der Ideengeber der Baumpflanzaktion wollte, in der Stadt Schwandorf der Umwelt zuliebe, mehr Bäume pflanzen. So wurde Aktion ins Leben gerufen – übrigens werden die Bäume von der Stadt gezahlt und heute im städtischen Bergwald verpflanz. Das Baumpflanzen findet nun schon zum 8ten Mal statt, seitdem ist die Stadt mit über 300 neuen Bäumen schon ein Stük grüner geworden. Eine weitere Aktion ist für das Frühjahr 2020 geplant. 

Im Bild: Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller begrüßt die frischgebackenen Eltern

 

 

© charivari