Bad Abbacher Glückskeksfabrik im Corona-Modus

In der Firma Bavarian Lucky Keks in Bad Abbach steht Europas größte Glückskeks-Backanlage.

Täglich können da bis zu 20.000 Glücks-Kekse gebacken werden, samt Glücks-Botschaft im Inneren. Wegen Corona sind auch hier viele gute Aufträge storniert worden, hat mit Lucky Keks-Chef Raphael Schäfer erklärt. In der Zwischenzeit hat das Unternehmen dann Mund-Nasen-Masken produziert, als diese bei der ersten Corona-Welle knapp wurden. Zum Glück gibt es jetzt aber immer noch treue Kunden, die weiterhin Glückskekse für Firmenwerbung und –geschenke bestellen. Was auf den kleinen Zetteln im Keks-Inneren steht, können sich die Kunden selbst aussuchen. Und so stecken in diesen harten Zeiten im Keks auch immer wieder Botschaften, die Mut machen. Hoffen wir, dass so ein Keks wirklich Glück bringt. Das können wir gerade alle gut gebrauchen.

© Pixabay