Bad Abbach wird Filmkulisse

Die Geschichte von Bad Abbach in bewegten Bildern. Das hat sich der Filmemacher Ralf Layher zum Ziel gesetzt. Der Unterfranke war in den Sieibziger Jahren während den Sommerferien bei seiner Oma in Bad Abbach. In dieser Zeit ist ihm der Ort ans Herz gewachsen. In einem Film will er nun die Besonderheiten der Stadt zeigen. Es soll eine Collage aus alten Fotos und Filmaufnahmen werden. Um genug Material für den Film zusammentragen zu können, benötigt er die Mithilfe der Einheimischen. Alte Familienfotos – Orts- und Strassenansichten – Altagsszenen – Kurioses bishin zu Foto- und Filmaufnahmen der Donau werden gesucht. Der Film soll öffentlich gezeigt werden.

Wer Fotos und Filme (z.Bsp. Super 8) zur Verfügung stellen kann, meldet sich bitte unter Tel: 06024/635130 oder unter info@ralf-layher.de. Ralf Layher kommt auch gerne zum Einscannen alter Fotos bei Ihnen vorbei.

 

© Ralf Layher