B85-Brücke über Mitterkreither Straße ist fertig

Eine Baustelle, die verschwindet ist für Autofahrer deutlich angenehmer, als eine, die dazukommt. Ersteres ist jetzt der Fall auf der B85 zwischen Altenkreith und Piendling.

Die Brücke über die Mitterkreither Straße ist fertig. Autofahrer müssen keinen Bogen mehr fahren. Am Donnerstag, 19.11., wird der Verkehr von der Behelfsumfahrung auf die neue Brücke umgeleitet. Die musste neu gemacht werden, weil die B85 vierspurig ausgebaut wird. Also braucht es eine breitere Brücke über die Mitterkreither Straße. Sie besteht aus zwei Teil-Bauwerken. Auf der Südbrücke wird der Bundesstraßen-Verkehr ab heute rollen. Und ab Dezember soll dann auch die Mitterkreither Straße unter der Brücke wieder befahrbar sein. Damit ist wieder ein Stück im Bundesstraßen-Ausbau geschafft. Für den Landkreis Cham ist die B85 eine der wichtigsten Straßen. Denn es gibt dort keinen einzigen Meter Autobahn.

© Pixabay