Augenthaler wird Coach in Donaustauf

Die Sensation ist perfekt – Fußball-Weltmeister Klaus Augenthaler wird Trainer beim SV Donaustauf. Offiziell vorgestellt werden soll Augenthaler noch diese Woche. Der SV Donaustauf hat ambitionierte Ziele: Schon jetzt kämpft die Mannschaft in der Bezirksliga um den Aufstieg in die Landesliga. Mit der Hilfe von Klaus Augenthaler will der Verein ab der nächsten Saison noch weiter nach oben. Möglich machen diese Verpflichtung vor allem die finanzkräftigen Sponsoren des SV Donaustauf. Augenthaler hat in seiner Karriere schon den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen und den VFL Wolfsburg trainiert. Der Fußball-Star hat auch eine persönliche Verbindung nach Donaustauf: Dort wohnt sein guter Freund Klaus Eder, der Physiotherapeut der deutschen Nationalmannschaft.