Aufsteiger Regensburg siegt zum Jahresausklang – „Können mithalten“

Der SSV Jahn Regensburg geht mit einem guten Gefühl in die Winterpause. „Wir haben bewiesen, dass wir mithalten
können“, sagte Trainer Heiko Herrlich. Mit 27 Punkten belegt der Aufsteiger den elften Rang in der 3. Fußball-Liga. Zum Abschluss gewannen die Oberpfälzer mit 3:1 (1:0) gegen Preußen Münster.

Bei einer starker Leistung im ersten Durchgang gingen die Regensburger durch Jann George (26. Minute) mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel glichen die Westfalen per Elfmeter durch Michele Rizzi aus (48.). Ein Doppelpack von Marco Grüttner (77./82.) sicherte dem SSV dann im zweiten Durchgang den Sieg. „Ich habe eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft gesehen“, lobte Herrlich.

Nach drei Treffern beim 3:0 auswärts gegen den Chemnitzer FC vor einer Woche legte Grüttner nun vor 4012 Zuschauern doppelt nach. „Jetzt habe ich gerade den Flow“, sagte der Angreifer. Wie George hat er acht Tore auf seinem Saisonkonto.