Anna, Felix und Lukas in Schwandorf die beliebtesten Vornamen

Anna, Felix und Lukas lösen Luis und Laura ab: Jetzt hat das St. Barbara Krankenhaus in Schwandorf die beliebtesten Vornamen bei Neugeborenen bekannt gegeben. Auf dem Siegertreppchen ganz oben bei den Mädchen steht momentan Anna. Gleich zwölf mal wurde der Name vergeben. Und bei den Jungs teilen sich den ersten Platz Felix und Lukas. Je elf Buben haben diese Namen bekommen. Damit weichen die Schwandorfer Eltern mit ihren Namensgebungen vom bundesweiten Trend ab. Denn da liegen Emma und Ben nach wie vor ganz vorne. Gesellschaftliche Ereignisse oder berühmte Menschen haben auf die Wahl des Vornamens aber keine Auswirkung. Das zeigt sich auch hier in Schwandorf. „Greta“ in Anlehnung an Greta Thunberg hat hier niemand sein Kind getauft. Insgesamt sind im Schwandorfer St. Barbara Krankenhaus im letzten Jahr 676 Babys auf die Welt gekommen.

(Bild: Felix war einer der beiden meistgewählten Vornamen für Jungen, die 2019 im Krankenhaus St. Barbara Schwandorf das Licht der Welt erblickten. Dieser süße Wonneproppen hört seit dem 7. Mai auf seinen Namen.)

 

© Claudia Seitz