Anmeldung für die Helferwochen der Sparkasse Regensburg läuft

Miteinander ist einfach: unter diesem Motto ruft die Sparkasse Regensburg wieder zu den Helferwochen auf: Vereine und Verbände können sich ab sofort mit Projekten bewerben, die dann gemeinsam mit Mitarbeitern der Sparkasse umgesetzt werden. Am Montag wurde der Startschuß für die fünften Helferwochen im Kindergarten St.Lukas in Regensburg gegeben. Hier haben Sparkassenmitarbeiter vor zwei Jahren bereits tatkräftig mitgeholfen, den Garten neu zu gestalten. 200 Aktionen wurden in den vergangenen Jahren durchgeführt, vom Küchendienst in der Obdachloseninitiative Strohhalm bis zu Reinigungsarbeiten beim Tierschutzverein. Die Sparkasse will damit einen Beitrag für die Region leisten, sagt Vorstandsvorsitzender Franz-Xaver Lindl. Über 5000 Arbeitsstunden wurden während der Helferwochen bereits geleistet. Bis 04. Mai können sich Institutionen in Stadt- und Landkreis Regensburg online unter www.helferwochen-regensburg.de bewerben.

© Charivari; Bei den diesjährigen Helferwochen wünscht sich der Kindergarten St.Lukas  Hilfe bei der Neugestaltung der Außenfassade