Amtsgericht Regensburg stellt neuen Chef vor

Seit über einem halben Jahr hat das Amtsgericht in Regensburg jetzt schon einen neuen Direktor – wegen Corona hat die Amtseinführung von Dr. Harald Müller nicht wie geplant im März stattgefunden. Jetzt wurde sie aber nachgeholt. Ansonsten kam das Regensburger Amtsgericht bis jetzt gut durch die Corona-Krise, so der neue Direktor. Und Müller ist sich sicher, das wird auch so bleiben. Denn am Gericht gebe es, einschließlich ihm, 40 Richter. Erst wenn die alle gleichzeitig ausfallen würden, wäre es am Amtsgericht Regensburg mit der Entscheidungsfindung zu Ende, so Müller.

Nicht der einzige Punkt, der Müller bei seiner Amtseinführung wichtig war. Denn das Amtsgericht will in Zukunft mehrere Tonnen Papier sparen. In den nächsten Monaten wird das Gericht seine Akten komplett digitalisieren.

 

Bild: (vlnr:) Regensburgs Landgerichtspräsidentin Sybille Dworazik, Amtsgerichtsdirektor Dr. Harald Müller, Oberlandesgerichtspräsident Dr. Thomas Dickert, Waltraut Bayerlein, Vize-Präsidentin des Oberlandesgerichts Nürnberg

© charivari/as