Amberger stirbt nach Festnahme in Regensburger Klinik

In einem Regensburger Krankenhaus ist ein Mann nach einem Polizeieinsatz gestorben. Der 34-Jährige war am Wochenende in Amberg festgenommen worden, dabei wehrte er sich heftig, so dass die Polizisten Zwang anwenden mussten. Der Mann erlitt eine Platzwunde, er kam zunächst ins Bezirksklinikum Regensburg. Dort verschlechterte sich sein Zustand, so dass er in ein anderes Krankenhaus verlegt wurde. Am Sonntag früh starb der Mann. Die genaue Todesursache konnte bisher auch durch eine Obduktion nicht geklärt werden. Laut Polizei war die Festnahme aber nicht die Ursache, die dabei entstandenen Verletzungen seien nur oberflächlich gewesen. Bei dem Amberger wurden Einwegspritzen gefunden, er war möglicherweise drogensüchtig. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.