Am Hohenbogen und großen Arber startet endlich die Sommersaison

Die Geschäfte haben geöffnet, die Lokale und Cafés freuen sich wieder über Gäste und auch bestimmte Freizeitangebote sind über Pfingsten möglich. Im bayerischen Wald am Hohenbogen z.B. kann man endlich in die Sommersaison starten. Ab diesem Samstag, 30.Mai sind die Sesselbahn, die Sommerrodelbahn, der Fun-Park und auch das Berghaus wieder in Betrieb.

Und auch am großen Arber gehts wieder los. Seit letzter Woche kann man am Arberseehaus ja schon wieder auf der herrlichen Terrasse sitzen, ab Samstag fährt auch die Gondelbahn wieder. Natürlich ist all das aktuell noch etwas eingeschränkt, aber machbar. Während der Fahrt mit den Bergbahnen ist die Schutzmaske zu tragen, maximal 2 Personen oder eine Familie dürfen pro Gondel einsteigen, ansonsten gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln.

© Pixabay