Aktueller Impfstatus für den Landkreis Regensburg

77,7 Prozent der Erwachsenen sind doppelt geimpft – 18,3 Prozent sind bereits geboostert

Im Landkreis Regensburg wurden bislang 284.853 Impfdosen verabreicht, 125.468 Impfungen fanden in den Landkreis-Impfzentren sowie bei den Mobilteam-Impfungen statt. In den Haus- und Facharztpraxen erfolgten 159.385 Impfungen.

124.664 Personen sind vollständig geimpft (64,17 Prozent der Gesamtbevölkerung des Landkreises). 124.689 Personen haben mindestens eine Impfdosis erhalten (64,18 Prozent). Die Auffrischungsimpfung haben bisher 35.500 Personen erhalten, dies entspricht 18.27 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Die Impfquoten für den Landkreis Regensburg dürften aus verschiedenen Gründen tatsächlich deutlich höher sein als offiziell ausgewiesen.

Und zwar zum einen deshalb, weil in den Landkreis-Impfquoten die zahlreichen, aber für die Landkreisquote nicht gezählten Personen, die sich bei ihrem Haus- oder Facharzt im Stadtgebiet Regensburg oder in einem anderen Landkreis haben impfen lassen, nicht enthalten sind. Zum anderen, weil es im Landkreis viele nicht dokumentierte Impfungen der Betriebsärzte gibt. Denn viele Mittelständler im Landkreis haben Betriebsärzte, die großteils nicht an das RKI gemeldet haben dürften.