Aktuelle Corona-Nachrichten aus dem Kreis Schwandorf

Mit drei Todesfällen steigt die Zahl auf 35

Drei weitere Personen im Landkreis Schwandorf sind mit oder an Corona verstorben. Es handelt sich dabei um zwei Heimbewohner, und zwar eine 76-jährige Frau und einen 77-jähriger Mann. Außerdem ist eine 87-jährige Frau verstorben, die zu Hause gewohnt hatte.

Die von uns für Samstag gemeldeten 20 Neuinfektionen wurden vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) jetzt ins System eingepflegt. Die Gesamtzahl steigt damit auf 2.509. Die Zahlen für Sonntag und heute werden noch erfasst.

Vier Schulklassen stehen neu unter Quarantäne. Betroffen sind eine 9. und eine 10. Klasse an der Mittelschule Neunburg vorm Wald, eine 4. Klasse an der Gerhardinger Grundschule Schwandorf und eine Berufsschulklasse im Haus des Guten Hirten, einer Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung in Schwandorf- Ettmannsdorf.

Erneut ist ein Altenheim betroffen. Einen Ausbruch haben wir in der Seniorenresidenz Naabtalpark in Burglengenfeld. Die Untersuchungen und Reihentestungen dort laufen.