Aktuelle Corona-Lage in den Krankenhäusern in Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz

Wie ist eigentlich der aktuelle Corona-Stand bei den Krankenhäusern in Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz? Wir haben uns für Euch in der Region umgehört: 

Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg

„Es ist ein vorsichtiges Aufatmen.“ – so beschreibt das Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg seine aktuelle Corona-Lage. Die Zahl der Corona-Patienten habe sich in den letzten Wochen verringert. Deshalb ist dort gerade auch nur eine Infektionsstation in Betrieb – zu Hochzeiten waren das drei, plus ein extra Corona Bereich auf der Intensivstation.

Und auch wenn die Corona-Zahlen wieder stark steigen sollten, wäre das Krankenhaus vorbereitet, hieß es auf charivari-Anfrage.

Goldberg-Klinik Kelheim

In der Goldberg-Klinik in Kelheim sinkt aktuell die Zahl der Corona-Patienten. Wie uns die Klinik mitgeteilt hat, waren über Weihnachten und Silvester noch bis zu 40 Patienten mit Covid-19 im Haus. Jetzt sind es aber deutlich weniger: gerade mal sieben Corona-Patienten werden derzeit in der Goldberg-Klinik behandelt. Die Lage entspannt sich also.

Klinikum Neumarkt

Im Klinikum Neumarkt werden aktuell neun Corona-Patienten behandelt, fünf davon auf der Intensivstation. Die Zahl der Patienten befindet sich seit Anfang des Monats, also seit gut einer Woche, auf gleichem Niveau.

Das Klinikum Neumarkt fasst die aktuelle Corona-Situation wie folgt zusammen: Die Lage ist stabil und im Rahmen der allgemeinen Situation beherrschbar.

 

Ryan McGuire Pixabay , © Ryan McGuire Pixabay