Aktionswoche Energie wird Natur Regensburg 2020

Jetzt machen wir Wattzahlen zu Blattzahlen! Unter diesem Motto werden von 13.07. bis zum 18. Juli 2020 viele Bürgerinnen und Bürger, Sportvereine, Unternehmen und Einrichtungen aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg im Donau-Einkaufszentrum in die Pedale treten. Dort stehen die stromerzeugenden Fahrräder von Energie wird Natur Regensburg 2020 und hier soll die Zielmarke von 10.000,00 Euro an Spendengeldern für die elf eingereichten Naturprojekte überschritten werden. Mit 25 Cent pro Watt wurde der Betrag von den Partnern dieses Jahr deutlich angehoben – gemeinsam mit dem Engagement der Teilnehmer bieten sich also beste Voraussetzungen, dieses Ziel zu erreichen! Elf Naturprojekte von Schulen, Vereinen und sozialen Einrichtungen wurden eingereicht – ein bunter Reigen für die Natur ist dabei herausgekommen. Besonders erfreulich: Aufgrund der Spendenmöglichkeit, die sich für die Einrichtungen durch Energie wird Natur ergibt, wurden ganz neue Naturprojekte entwickelt, die ab Herbst diesen Jahres umgesetzt werden.

Alle sind herzlich eingeladen, in dieser Aktionswoche in das Donau-Einkaufszentrum zu kommen, um mit zu radeln für die Natur. Die Freude auf die Spendenaktion ist gerade nach der durch den Coronavirus bedingten eher stillen Zeit besonders groß.

 

© Homm-Vogel