Aktion „Stark für Regensburg“ läuft erfolgreich

Das Sicherheitsgefühl für die Bürger sowie Gäste im gesamten Stadtgebiet von Regensburg auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern ist der Kern der Aktion „Stark für Regensburg“. Dabei kooperiert die Regensburger Polizei mit einer Vielzahl von Behörden und Einrichtungen. Die erhöhte Präsenz der Polizei im gesamten Stadtgebiet ist der wichtigste Teil des seit diesem Frühjahr laufenden Programms. Dabei führen Polizeibeamte der Regensburger Polizei zusammen mit Beamten der Bundespolizei gemeinsame Streifen und Kontrollen im Bereich des Hauptbahnhofs und dessen Umfeld durch.

An der Bushaltestelle Busbahnhof Albertstraße wurden drei Männer aus Lettland genauer unter die Lupe genommen

Die Beamten kontrollierten genau die Taschen der drei Männer. Ein Bundespolizist fand bei einem der Männer zwei sogenannte Plomben im Mund, die er daraufhin verschluckte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Plomben sind kleine Mengen Rauschgift, die entweder in Plastik oder in Alufolie verpackt werden. Bei Polizeikontrollen werden sie einfach verschluckt.

© charivari/RH