Adventskalender an der Fassade des Historischen Museums noch bis zum Dreikönigstag beleuchtet

Eine prunkvolle Gitarre, eine alte Straßenbahn oder eine goldene Kopfbedeckung: Vielleicht sind Ihnen diese Dinge in einem der 24 beleuchteten Fenster am historischen Museum in Regensburg auch schonmal aufgefallen im Vorbeilaufen. Der ganze war ein Adventskalender, der noch bis Heilig drei König beleuchtet bleibt. Er zeigt einen Auszug aus 250.000 Jahre Oberpfälzer Kulturgeschichte und gib einen Vorgeschmack auf die Ausstellung im Museum. 

Die Ausstellung „Highlights aus der Regensburger Kulturgeschichte“ ist noch bis zum 31. Dezember 2022 im Historischen Museum, Dachauplatz 2 bis 4, zu sehen. Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 507-2448 oder per E-Mail an museen@regensburg.de erhältlich.

Aktuell ist die Ausstellung unter Berücksichtigung der 2G-plus-Regelung von Dienstag bis Sonntag, 10 bis 16 Uhr geöffnet, am ersten Sonntag im Monat bei freiem Eintritt (geschlossen: 1. Januar, Faschingsdienstag, Karfreitag, 1. Mai, 1. November, 24., 25. und 31. Dezember).
Der Kulturführer „Highlights aus der Regensburger Kulturgeschichte“ wird für drei Euro an der Kasse des Historischen Museums verkauft.

© Stadt Regensburg / Doris Gerstl