Abensberger Bürgermeister gratuliert Auto Baumer zum 60.Geburtstag

Bürgermeister Uwe Brandl hat der Familie Baumer zum 60-jährigen Bestehen ihres Autohauses gratuliert. Was 1962 als „VW-Werkstätte mit Tankstelle“ gegründet wurde, ist heute ein modernes Full Service-Autohaus der Marken VW, Audi, Skoda und VW-Nutzfahrzeuge. Im Unternehmen sind 55 Mitarbeiter beschäftigt.

Bürgermeister Brandl lobte das Engagement des Unternehmens. Durch die stetige Weiterentwicklung hat es sich immer wieder den modernen Herausforderungen angepasst. Als vorerst letzter Meilenstein in Richtung Zukunft wurde der Aufbau einer Infrastruktur für Elektrofahrzeuge gemeistert.

Das Autohaus ist auch sozial in und um Abensberg engagiert und öffnet regelmäßig seine Pforten für Benefizveranstaltungen. Auch Sportvereine werden von den Baumers gefördert.

© Ingo Knott / Stadt Abensberg