Ab heute in Bad Kötzting und Roding ohne Anmeldung impfen lassen

Corona-Impfungen flexibel, schnell und einfach, das war auch das Anliegen von Markus Söder gestern bei der Pressekonferenz. Im Landkreis Cham kommt man dem nach: Heute, morgen und am Freitag können sie sich in den Impfzentren Roding und Bad Kötzting von 13 bis 20 Uhr mit BionTech erstimpfen lassen – ganz easy ohne vorherige Anmeldung. Und wer sich an einem dieser Tage impfen lässt, bekommt die Zweitimpfung dann schon nach der Mindestwartezeit von drei Wochen und ist zum Start der Sommerferien gerüstet.

Landrat Franz Löffler ruft vor allem diejenigen, denen eine Impfung mit Registrierung und Terminvereinbarung bisher zu aufwändig war, auf, die Chance zu nutzen: „Mit Blick auf eine mögliche vierte Welle im Herbst und eine wieder wachsende Impfnachfrage ist jetzt die beste Gelegenheit, sich  stressfrei impfen lassen.“

Es genügt, einfach vorbeizukommen. Mitzubringen sind lediglich Personalausweis und Impfpass. Eine vorherige Registrierung im Bayerischen Impfportal (www.impfzentren.bayern oder 09971/78-992) beschleunigt den Prozess, ist aber nicht zwingend erforderlich.

© pixabay