A93 bei Mainburg wird Samstag-Abend gesperrt

Noch läuft der Verkehr auf der A93 bei Mainburg im Landkreis Kelheim. Das ändert sich aber Samstag-Abend. Da wird die Autobahn zwischen Mainburg und Wolnzach gesperrt. Knapp sieben Kilometer sind dann in beide Richtungen nicht mehr befahrbar. Denn,  eine Brücke in dem Bereich wird abgerissen. Zwischen Samstag, 19.30 Uhr und Sonntag, 14 Uhr hört man hier keine Autos mehr fahren. Ruhiger wird es aber kaum, denn Abbruchbagger werden sich durch den Stahlbeton der alten Brücke fressen.

Umgeleitet wird in beide Richtungen über Oberlauterbach. Und vormerken: Im Juli wird die A93 zwischen Mainburg und Wolnzach nochmal gesperrt. Denn nicht nur die alte Brücke wird am Wochenende abgerissen. Ab dann wird auch eine neue gebaut. 1,5 Millionen Euro kostet sie. Im November soll sie fertig sein.

© Pixabay