A9 bei Denkendorf: Fünf verletzte nach Unfall

Denkendorf (dpa/lby) – Bei einem Unfall auf der Autobahn 9 bei Denkendorf (Landkreis Eichstätt) sind am Samstag fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Die Fahrbahnen in Richtung München waren vorübergehend komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte. An dem Unfall waren fünf Fahrzeuge beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge
war ein Wagen bei überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern gekommen und mit drei weiteren Autos sowie einem Lastwagen kollidiert. Danach krachte der Unfallverursacher gegen die Mittelleitplanke. Der schwer verletzte Fahrer wurde in eine Klinik gebracht, vier Leichtverletzte aus den anderen Fahrzeugen wurden von Rettungshelfern zunächst vor
Ort versorgt.

Die Bergungsarbeiten beanspruchten mehrere Stunden. Keines der beteiligten Fahrzeuge sei mehr fahrtüchtig gewesen, schilderte ein Polizeisprecher. Weitere Details zur Identität der Opfer waren zunächst nicht bekannt.