Autobahnsperre bei Barbing aufgehoben

Bei Barbing im Landkreis Regensburg ist heute Mittag eine Bombe gefunden worden. Die amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg lag genau zwischen der A3 und der B8.

Zur Entschärfung wurden die Autobahn und die Bundesstraße im betreffenden Bereich voll gesperrt. 65 Menschen mussten ihre Wohnungen sicherheitshalber verlassen.

Ab 15:30 Uhr wurden die Straßen gesperrt. Die Arbeiten der Kampfmittelräumer dauerten rund 45 Minuten. Um 16:15 Uhr konnten die Einschränkungen für den Verkehr aufgehoben werden. Die Bewohner der betroffenen Gebäude können ebenfalls in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die einsatzleitende Polizeiinspektion Regensburg Süd bedankte sich online bei der Bevölkerung, den Verkehrsteilnehmern und den Bewohnern der Häuser im Sicherheitsbereich, für ihre Geduld und das Befolgen der Anweisungen.

 

© Polizei