„9-Euro-Tickets“ ab heute zu kaufen

Jetzt steht fest: Im Juni, Juli und August können wir alle für nur 9 Euro pro Monat mit Bus und Bahn durch ganz Deutschland fahren. Das sogenannte 9-Euro-Ticket ist ab heute schon bei vielen Verkehrsverbünden erhältlich. Wo gibt’s das zu kaufen, wer darf damit wohin fahren und auf wie viele Fahrgäste stellen sich die Verkehrsbetriebe ein? Darüber haben wir mit Kai Müller-Eberstein, dem Chef vom RVV, dem Regensburger Verkehrsverbund gesprochen.

Wofür gilt das 9-Euro-Ticket eigentlich?

Das Ticket bekommt man ja ab heute schon bei vielen Verkehrsverbünden, zum Beispiel bei der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Cham oder auch in Euren 130 Vorverkaufsstellen vom RVV. Und dann wird das Angebot noch weiter ausgeweitet:

Also für uns als Fahrgäste ist das 9-Euro-Ticket ja ein super Angebot. Das werden sicher auch viele nutzen. Auf was stellt Ihr Euch da ein?

Und es gibt noch viele wichtige Infos zum 9-Euro-Ticket: Wie ist das geregelt, wenn ich meine Kinder, ein Fahrrad, einen Kinderwagen oder ein Haustier mitnehmen will? Was ist mit denen, die schon teurere Monats- oder Jahrestickets gekauft haben? Die Fragen beantworten wir morgen früh, bei Wolfgang und dem charivari Morgenteam, zwischen 5 und 10 Uhr auf charivari.

© (Quelle: Mobilitätszentrale Cham)