449 Fälle vom 24. bis 30. März im Kreis Schwandorf

Britische Mutation herrscht bei 81,5 Prozent aller Fälle vor

In den vergangenen sieben Tagen sind im Landkreis Schwandorf 449 neue Infektionen festgestellt worden, die sich auf die Gemeinden wie folgt verteilen:

Altendorf –   Bodenwöhr 17   Bruck 6   Burglengenfeld 38   Dieterskirchen 2

Fensterbach 6   Gleiritsch 8   Guteneck 3   Maxhütte-Haidhof 23   Nabburg 16

Neukirchen-Balbini 2   Neunburg vorm Wald 34   Niedermurach 8   Nittenau 10

Oberviechtach 41   Pfreimd 13   Schmidgaden 9   Schönsee 1   Schwandorf 92

Schwarzach 9   Schwarzenfeld 24   Schwarzhofen 4   Stadlern 1   Steinberg am See 4

Stulln 9   Teublitz 18   Teunz 3   Thanstein 2   Trausnitz 10   Wackersdorf 18

Weiding –   Wernberg-Köblitz 13   Winklarn 5

In diesem 7-Tages-Zeitraum trat Corona in 31 von 33 Gemeinden auf. Nur in Altendorf und Weiding wurden keine neuen Fälle bekannt. Altendorf hatte in der Woche vorher Fälle. Weiding, das mit 455 Einwohnern die kleinste Gemeinde im Landkreis ist, ist aktuell die einzige Gemeinde, die seit zwei Wochen ohne Fall geblieben ist.

Statistisch betrachtet gab es in den sieben Tagen vom 24. bis 30. März eine neue Infektion pro 330 Einwohner (148.105 Einwohner im Landkreis geteilt durch 449 Fälle).

Der Anteil der britischen Mutation lag in den letzten sieben Tagen bei 81,5 Prozent. Die brasilianische oder südafrikanische Coronavirus-Variante wurde bislang im Landkreis noch nicht festgestellt.