252 Corona-Fälle vom 16. bis 22. Dezember im Kreis Schwandorf

In den vergangenen sieben Tagen sind im Landkreis Schwandorf 252 neue Infektionen festgestellt worden. Im Übrigen ist festzustellen, dass Corona flächendeckend im gesamten Landkreis vertreten ist, auch wenn nicht jede Gemeinde in jeder Wochenübersicht mit neuen Fallzahlen erscheint. Die Lage bleibt diffus. Sie scheint sich zwar stabilisiert zu haben, aber leider auf einem hohen Niveau mit einer Inzidenz im Bereich von 130. Man wird sehen, wie sich die Weihnachtstage in der nächsten Wochenübersicht auswirken werden. Einerseits wird an den Feiertagen weniger getestet werden, was einen Rückgang der Zahlen erwarten lässt. Andererseits wird es trotz aller Appelle an den Feiertagen wieder mehr Sozialkontakte geben. Ein momentaner Rückgang an Fallzahlen bedeutet auch nicht zwangsläufig einen Rückgang an Infektionen.

Informationen zu Corona sind in unserer Landkreishomepage unter dem Button „Coronavirus“ zusammengefasst.