20 neue Corona-Fälle am Sonntag im Kreis Schwandorf

Am Sonntag wurden 20 neue Fälle bekannt, was die Gesamtzahl auf 4.071 ansteigen lässt. Auch die Sieben-Tage-Inzidenz steigt leicht an. Laut Robert-Koch-Institut liegt sie bei 94,0, laut Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit bei 96,71.

Wir haben in den letzten Wochen immer wieder über die Situation in den Heimen berichtet. Es gab positive Schnelltests, deren Ergebnisse durch einen PCR-Test überprüft wurden, Reihentestungen, die zum Teil ausgeweitet wurden und des Öfteren Hinweise auf die Zahl der neu identifizierten Infektionen. Dabei ändert sich die Situation nahezu täglich. Vor diesem Hintergrund geben wir heute einen tagesaktuellen Gesamtüberblick, in welcher Weise die Seniorenheime von Corona betroffen sind:

Elisabethenheim Schwandorf

21 pos. Bewohner, 3 pos. Mitarbeiter

Seniorenheim Am Sand in Wernberg-Köblitz

25 pos. Bewohner

Altenheim St. Elisabeth in Bruck

16 pos. Bewohner, 3 pos. Mitarbeiter

Seniorendomizil Haus Valentin in Nittenau

11 pos. Bewohner, 2 pos. Mitarbeiter

Altenheim Phönix in Maxhütte-Haidhof

9 pos. Bewohner, 3 pos. Mitarbeiter

In den Naab-Werkstätten in Schwandorf wurde die Quarantäne beendet. Weitere Fälle sind bislang nicht aufgetreten.