Kurios: Tankstelle in Oberviechtach kann nur maximal 1,99 Euro pro Liter anzeigen

Es ist die Kuriosität der Woche: Wenn die Spritpreise so hoch sind, dass sie die Tankstelle gar nicht mehr anzeigen kann. In Oberviechtach im Landkreis Schwandorf findet ihr eine Tankstelle mit alten Zapfsäulen, die nur bis maximal 1,99 Euro anzeigen können. Hmm, blöd! Der Tankstellenbetreiber Hans Brunner ist aber kreativ. Was ist das denn genau das Problem und wie schaut die Lösung aus?


Also an der Zapfsäule steht jetzt zum Beispiel statt 2,20 Euro für den Liter Diesel, 1,10 Euro. Klingt erstmal super günstig. Daneben klebt aber ein Zettel, auf dem steht, dass das der Preis für den halben Liter ist.


Also wer sich zu früh freut, dass er richtig günstig tanken kann, wird leider enttäuscht. Auch an der Tankstelle von Hans Brunner in Oberviechtach kostet der Sprit so viel wie überall. Wie reagieren denn die Kunden auf den halben Preis an der Zapfsäule?


Sehr coole Geschichte. Die freie Tankstelle von Hans Brunner in Oberviechtach hat noch so alte Zapfsäulen aus Mark und Pfennigzeiten, die maximal 1,99 Euro pro Liter anzeigen können. Damals war der Sprit nicht so teuer. Die Zapfsäulen zeigen jetzt den Preis für den halben Liter an.

© Hans Brunner

© Hans Brunner