17 neue Corona-Fälle am Mittwoch im Landkreis Schwandorf

Mit 17 Fällen am Mittwoch steigt die Gesamtzahl auf 4261. Die Sieben-Tage-Inzidenz wird vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) und vom Robert-Koch-Institut (RKI) übereinstimmend mit 86,6 angegeben. Im Klinikum Amberg verstorben ist ein 90-jähriger Mann, der in einem Heim im nördlichen Landkreis gelebt hatte. Die Zahl der Todesfälle steigt damit auf 107.

Die in den Loew-Werkstätten in Wernberg-Köblitz am Dienstag stattgefundene Reihentestung bestätigte insgesamt acht positive Fälle in Werkstatt und dazugehörigem Wohnhaus.

Die Reihentestung in den Naab-Werkstätten in Schwandorf und die erneute Reihentestung im Herzog-Ottheinrich-Haus der Seniorenresidenz Naabtalpark in Burglengenfeld erbrachten keine neuen Fälle.

Ausbrüche gibt es in zwei weiteren Betrieben im Landkreis. In einer Firma sind 18 Fälle positiv, von denen zwölf im Landkreis wohnen. Zwei dieser zwölf Fälle sind mutationsverdächtig, weshalb eine Genomsequenzierung beauftragt wurde. In einem anderen Betrieb sind fünf Fälle positiv. Niemand davon wohnt aber im Landkreis.