14 Neuinfektionen in den letzten zwei Tagen im Kreis Schwandorf

Im Landkreis Schwandorf wurden am Montag und Dienstag insgesamt vierzehn neue Coronafälle bekannt. Dementsprechend weist das RKI heute eine Inzidenz von 44,5 aus. Die Gesamtzahl der Coronafälle steigt damit auf 9.188. Eine zuhause lebende Person (Jahrgang 1948) ist in Zusammenhang mit einer Coronainfektion verstorben. Leider steigt damit die Zahl von Personen, die an bzw. mit COVID-19 verstorben sind, auf 164.

1.728 Impfungen in den letzten sieben Tagen

Das Impfzentrum in Nabburg verabreichte vom 06. bis 12. Oktober insgesamt 600 Impfungen. Hierbei wurden 185 Personen zum ersten Mal und 325 Personen bereits zum zweiten Mal geimpft. Darüber hinaus wurden 90 Personen mit einer Drittimpfung versorgt. Die Hausärzte haben in diesem Zeitraum 1.128 Mal gegen Corona geimpft. Die Gesamtzahl verteilt sich auf 304 Erst-, 573 Zweit- und 251 Auffrischungsimpfungen.

Öffnungszeiten des Impfzentrums

Die aktuellen Öffnungszeiten des Impfzentrums in Nabburg lauten wie folgt:

Donnerstag, 14. Oktober, „After Work Impfaktion“, 11 – 15 und 16 – 20 Uhr

Freitag, 15. Oktober, 9 – 13 und 14 – 18 Uhr

Samstag, 16. Oktober, 9 – 13 und 14 – 17 Uhr

Sonntag, 17. Oktober, 10 – 13 und 14 – 18 Uhr