Im Studio: Wolfgang Subirge

Jetzt läuft: Kim Wilde - Chequered Love

Webradio starten

Seehofer sagt Millionen für den Wiederaufbau des Straubinger Rathauses zu

Charivari

Drei Monate nach dem verheerenden Großbrand im historischen Rathaus von Straubing hat Ministerpräsident Horst Seehofer der Stadt Hilfe beim Wiederaufbau zugesagt.

Wegen der Einzigartigkeit des Gebäudes werde der Staat die Stadt unterstützen, betonte Seehofer heute nach einem Rundgang durch das größtenteils zerstörte Rathaus. Eine konkrete Summe nannte er nicht. "Es wird aber kein Trostpflaster sein, sondern sicher in den Millionenbereich gehen," meinte der Ministerpräsident. Oberbürgermeister Pannermayr hatte Seehofer und eine Delegation zuvor in weißen Schutzhelmen durch die Rathaus-Ruine geführt.

 

Meldung vom 17.02.2017 17:14 Uhr

Zurück

Das Wetter in:

Temperatur:---°C
Luftfeuchte: ---%
Luftdruck: --- hPa
bedeckt
6°/14°
Morgen:
0°/7°
Übermorgen:
-1°/7°
mehr...

Verkehr

A93 Regensburg Richtung Weiden - Zwischen AS Wernberg-Köblitz und AS Luhe-Wildenau Gefahr durch defekten LKW
mehr...

Blitzer

A3 Nürnberg Richtung Regensburg: bei Sin in der Waldhäuslkurve