Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Freddie Mercury - The Great Pretender

Webradio starten

Neumarkter Sing- und Musikschule sucht nach Menschen die NICHT singen können

Pixabay

Ein Chor für Menschen, die nicht singen können? - Nein, diese Nachricht ist kein Fake, denn der Chor der vermeintlich unbegabten Sängerinnen und Sänger ist für alle gedacht, die glauben, nicht singen zu können, aber gerne singen wollen. Wer an seinem Singvermögen zweifelt, im Schulchor als „Brummer“ abgestempelt wurde oder schlechte Erinnerungen an das Vorsingen zur Ermittlung der Zeugnisnote hat – Gründe gibt es viele, die dazu führen, dass die Freude am Singen verloren geht oder nur noch die eigene Badewanne eine vielleicht wunderbare Stimme zu hören bekommt. Doch das ist alles kein Problem: Man braucht noch nie gesungen zu haben, braucht nicht Noten lesen zu können; und wenn man denkt, dass man keine Stimme hat, dann ist man hier genau richtig! Denn der Chor der vermeintlich Unbegabten bietet die ideale Plattform zu unbekümmertem und befreiendem Singen. Hier wird man bestimmt nicht ausgelacht! Die Leitung des Chores übernimmt Ursula Wind, Gesangslehrerin an der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt. Die Teilnahme ist ab sofort und jederzeit möglich. Informationen im Sekretariat der Sing- und Musikschule (Tel.: 09181/905888) bzw. bei der Lehrkraft selbst.

Meldung vom 08.09.2017 11:52 Uhr

Zurück

Das Wetter in:

Temperatur:---°C
Luftfeuchte: ---%
Luftdruck: --- hPa
wolkig
3°/15°
Morgen:
4°/13°
Übermorgen:
4°/11°
mehr...

Verkehr

St2402 Postbauer-Heng - Allersberg- zwischen Postbauer-Heng und An der Heide in beiden Richtungen gesperrt, Unfall, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet
mehr...

Blitzer

A 3 : Passau - Regensburg vor Rosenhof

Webradio starten: