Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Alanis Morissette - Ironic

Webradio starten

Neumarkter hat ein Rathaus im Schlafzimmer

charivari

Wer kann schon von sich behaupten, dass er ein ganzes Rathaus im Schlafzimmer neben dem Ehebett stehen hat. Herbert Meier aus Neumarkt kann das. Er baut gerade aus 50.000 Legosteinen das Fürther Rathaus nach. Seit August arbeitet der Legofan bereits daran. Gut zwei auf zwei Meter wird es groß sein, wenn es fertig ist. Dank seiner quadratischen Form ist das Fürther Rathaus relativ leicht aus Legosteinen zu bauen. Die Stadt Fürth hatte für ihr Stadtjubiläum in diesem Jahr einen kreativen Bastler gesucht und ist auf den Neumarkter Herbert Meier gestoßen. Was jetzt noch gemacht werden muss, ist das Dach fertig zu bauen. In wenigen Wochen wird das Lego-Rathaus komplett sein.

Meldung vom 04.01.2018 14:20 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Passau Richtung Regensburg- Einfahrt Regensburg-Ost Gefahr durch Holzteile auf der Fahrbahn auf dem Beschleunigungsstreifen, gefährliche Situation in der Einfahrt, Einfahrt blockiert (mehrere Holzbretter)
mehr...

Blitzer

A 3 Nürnberg - Regensburg: nach Oberölsbach von der Brücke runter

Region auswählen - Webradio starten: