Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Andreas Bourani - Auf uns

Webradio starten

Abensberger Kindergarten "Lummerland" hat 25 neue " Giraffen"

Charivari

Der größte städtische Kindergarten in Abensberg "Lummerland" wurde in den letzten Monaten aufwändig umgebaut und ist jetzt offiziell eingeweiht. Bisher hatte der Kindergarten vier Gruppen. Durch die Vergrößerung ist eine fünfte Gruppe, die Giraffengruppe hinzu gekommen.

Gekostet hat der Anbau samt Küchen-Sanierung 550.000 Euro. Die Kinder freut es und die Abensberger auch, denn der Kindergarten Lummerland entspringt einer langen Tradition. Genau hier wo das moderne Lummerland-Gebäude steht, wurde vor über 130 Jahren der erste Kindergarten im Landkreis Kelheim eröffnet.

Meldung vom 16.03.2017 08:50 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Passau Richtung Regensburg- Einfahrt Regensburg-Ost Gefahr durch Holzteile auf der Fahrbahn auf dem Beschleunigungsstreifen, gefährliche Situation in der Einfahrt, Einfahrt blockiert (mehrere Holzbretter)
mehr...

Blitzer

A 3 Nürnberg - Regensburg: nach Oberölsbach von der Brücke runter

Region auswählen - Webradio starten: