Cham: Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

Ein Betrunkener ist im flachen Becken des Chamer Hallenbades eingeschlafen – und hat dabei seine kleinen Kinder mit
unter Wasser gezogen. Der 40-Jährige hatte seine drei und fünf Jahre alten Kinder im Arm, als er im warmen Kinderbecken einschlief, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei rutschte er mit dem Kopf unter Wasser – und zog auch seine Kinder mit nach unten.

Ein Bademeister, der den Mann am Mittwoch nach dem Hinweis eines Badegastes bereits beobachtet hatte, holte alle drei rechtzeitig aus dem Becken. Nachdem der offenbar stark betrunkene Mann aus dem Landkreis Cham unbelehrbar war und auch nach dem Eintreffen der Polizei nicht kooperierte, wurden ihm Blut und Autoschlüssel abgenommen. Die Beamten übergaben die Kinder der Mutter.